Lesungen: Herbstsaison abgeschlossen

Acht Mal hatten wir bisher Gelegenheit, unser Buch öffentlich vorzustellen. Zuerst in Gescher in Westfalen, wo wir herkommen. Außerdem in Berlin, im wunderbar stilvollen „Kaffe Kaffe“. Und in etlichen kleineren und größeren Städten dazwischen.

Wie war es denn? So wurden wir oft gefragt. Und ob denn überhaupt Leute gekommen sind. Ja, tatsächlich: Die meisten Veranstaltungen waren gut besucht. Mal war volles Haus, mal die Zuhörerschaft sehr übersichtlich. Neben Freunden, Verwandten und Kollegen trafen wir auf unbekannte Interessierte, die durch Zeitungen oder Empfehlungen auf uns aufmerksam geworden waren. Oder durch diese Website?

Spannend fanden wir vor allem, dass fast jedes Mal Kameruner kamen, die in Deutschland leben. Sie waren neugierig, wie wir über ihr Land schreiben und reden würden. In den Pausen- und Danach-Gesprächen konnten wir spüren: Sie waren erleichtert darüber, dass wir ihre Heimat nicht als düsteren Ort voller Krankheit, Not und Elend schildern, sondern als ein extrem interessantes, vielseitiges, buntes Reiseziel, wo Menschen leben, die uns in erster Linie freundlich aufgenommen haben.

Im neuen Jahr 2016 planen wir weitere Lesungen, vor allem im zweiten Halbjahr. Unsere Seite Termine wird fortlaufend aktualisiert.

Presseberichte:

„Buntes Kamerun“, Unsere Kirche, Bielefeld, 04.10.15

„Mitten in Afrika“, Märkische Allgemeine Zeitung, Potsdam, 11.11.15

„Eine Reise zu Königen, Haarkult und Spaghetti auf Baguette“, SPEAKUP.TO, Potsdam, 24.11.15